Arbeiten

Meine Texte

Meine Texte entstehen vornehmlich in der von mir unterrichteten Technik der Enkaustik.

Meine Bücher

Meine Bücher entstehen vornehmlich in der von mir unterrichteten Technik der Enkaustik.

Meine Karten

BranoliCard

Für jeden Anlass
Zu jeder Gelegenheit
Die passende Karte -
Ob Geburt, Hochzeit, Genesung, Trauer,
Umzug, Führerschein, Reise, Weihnachten,
Glückwunsch oder einfach mal so als Freude

Meine Kalender

Aus 160 verschiedenen Karten können ganz individuelle Kalender zusammen gestellt werden.

Special-Event-Kalender
Mut-Macher-Kalender
Vorfreude-Kalender
Advents-Kalender
Count-Down-Kalender

Auch als Tisch-Set 30 x 40 cm lieferbar.

Meine Bilder

Meine Bilder entstehen vornehmlich in der von mir unterrichteten Technik der Enkaustik.

Unter dem Begriff Enkaustik versteht man die Wachsmalerei, bei der Farbpigmente unter Zuhilfenahme von Wachs als Bindemittel mittels Hitzeeinwirkung vermalt werden.

Diese Technik hat eine deutlich längere Tradition als die der Ölmalerei. Während in der Antike entweder kalte Farben mit heißen Spachteln oder auf heiße Unterlagen wie etwa Marmor, Stein, Elfenbein aufgetragen wurden, verwendet man heute elektrisch geheizte Malgeräte.

Weitere Arbeiten entstehen in Acryl auf Leinwand oder auf Papier. Hier verwende ich gern auch mal andere Materialien wie z.B. Spachtelmasse, Seidenpapier, Sand, Granulat und vieles mehr.

Meine Serien wie z.B. Engelwesen oder Figuren, Masken, Schemen, sind Aquarell-Arbeiten.

Meine Fotografien

Meine Fotografien entstehen vornehmlich in der von mir unterrichteten Technik der Enkaustik.

Meine Skulpturen

Meine Skulpturen entstehen vornehmlich in der von mir unterrichteten Technik der Enkaustik.